Hallo aus Ostwestfalen Lippe. Mein Name ist Udo Dreisörner und ich bin leidenschaftlicher VW Karmann Ghia Fahrer. Mein Coupe ist von 1956 und mein Jugendtraum. Das Interesse an klassischen Motorbooten gibt es schon länger da ich irgendwann über eine Werbung von Delfosse gestolpert bin. Nun suche ich so ein oder ähnliches Boot mit luftgekühltem VW Motor. Bin 57 Jahre alt und durch und durch Oldtimer Fan. Grüße Udo
Hallo Udo, auch im Namen des Oldieboote Vorstandes heiße ich Dich herzlich willkommen auf unserer Seite. Vielleicht überlegst Du Dir die Mitgliedschaft in unserem Verein. Wir würden uns freuen. Es grüßt Dich freundlich Joachim Rüther
Hallo Udo,
Mir ist in den ganzen Jahren nie ein Boot mit dem luftgekühlten Boxer von VW oder Porsche über den Weg gelaufen. Wahrscheinlich hat sich die Technik nicht durchgesetzt. Was ich an Infos habe habe ich dir per Mail geschickt.
Grüße Dirk
Moin, intressant, aber ich frag mich ob die Lüftergeräusche des Ventilators nicht lauter waren als der Motor? Isolationstechnisch verpackt dürfte die Luftkülung wohl kaum sein,oder wie haben die damals das zu lösen versucht? Grüße Henry
Guten Morgen. Vielen Dank für die Begrüßung und die Informationen bezüglich VW luftgekühlter Motor in einem Boot. Sicherlich ist es auch dem Motor geschuldet das sich der VW Motor nicht durchgesetzt hat. Das Delfosse Boot spricht mich auch sehr von der Form her an. Zur Info, ich habe noch keinen Bootsführerschein, den würde ich erst machen wenn ich fündig geworden bin. Als Pkw Oldtimer fahren wir Karmann Ghia Typ 14 und T3 Westfalia. Grüße Udo
Moin Udo,
wenn dein Bootsführerschein an dem damaligen Bootsmodell festgemacht ist, verstehe ich deine Grundeinstellung zum Thema nicht. Formschöne schnellwirkende und schnelle Sportoote dieser Bootsklassen, sind zu 99.9 % im Freizeitgebrauch ÜBER 15 PS motororesiert. Ansonsten viel Erfolg mit Rückinfobitte zum finden zur speziellen Bootssuche. mfG. Henry
Moin Cooldoc. Ich verstehe nicht genau was du meinst. Der luftgekühlte VW Motor fängt bei 24,5 PS an, in meinem Karmann Ghia von 1956 ist ein 30PS Boxer drin. Ich suche halt ein Motorboot wie zum Beispiel das von Delfosse. Also 50er Jahre Design mit VW Boxer. Wenn ich so ein Boot finden würde würde ich den entsprechenden Führerschein dazu machen.