Ich hab noch 20L Motorsägenspritt über könnte ich damit auch den Wartburgmotor füttern?
Füttern kannste den mit Vielem,obs ihm schmeckt ist die entscheidene Frage. Meines Erachtens fährt er mit 1:33 am geschmeidigsten.Welche Mische hat den dein Kettensägenöl ? Ölschmierung die im Lauf abreißt ,kann böse Folgen haben. LG Cooldoc
1:33? Ich bin bisher immer 1:50 gefahren. Aber vielleicht kann ein Admin das bitte in ein neues Thema verschieben?
Ich mags beim 900ter Bj.59 eher fetter.Alles eine Glaubensfrage.
Thema verschieben geht leider nicht. Macht bitte einen neuen Thread auf und ich lösche die alten Beiträge zum Thema Gemisch hier.
Kann mich täuschen, soweit ich weiß Bronzelager am oberen Pleuelauge 1:33. Nadellager 1:50. Andere mischungsgeschmierte 2-Takter fahren sogar 1:100 mit dem selben Öl ! (Zu viel 2-Taktöl konnte früher Kolbenringe festkleben und die Kompression ruinieren genau wie Rizinus Öl. Kann mir das bei heutigen ablagerungs-lösenden Zweitaktölen jedoch nicht vorstellen.) An einen rund 40 Jahre jüngere Ami-Zweitakter denkend: Qualm und Gestank sind ja auch nicht schön!
Grüße